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Copywriting als Nebeneinkommen: eine Machbarkeitsanalyse

Copywriting MBA
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Copywriting MBA
An einem gewöhnlichen Nachmittag ein zusätzliches Einkommen "zu erschreiben" – das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Das Geschäftsmodell des Copywritings verspricht das. Doch was steckt dahinter? Stimmt das wirklich und wie kann es gelingen? Diese Businessoption unter die Lupe genommen, gibt wertvolle Einblicke in die Welt des Texteverfassens.

Copywriting ist die Kunst des Schreibens von Texten, die dazu dienen, Menschen zu inspirieren, zu informieren oder zu unterhalten, um eine bestimmte Handlung auszulösen. Es geht darum, Worte so zu wählen, dass sie nicht nur ansprechend, sondern auch überzeugend sind – sei es für den Verkauf eines Produkts, das Teilen von Informationen oder das Gewinnen von Aufmerksamkeit. Ein guter Copywriter versteht die Zielgruppe und nutzt die Sprache gezielt, um Emotionen zu wecken und eine Verbindung herzustellen. Somit ist Copywriting aus verschiedenen Bereichen wie Werbung, Marketing und Online-Content nicht mehr wegzudenken. Es ist ein unerlässliches Kommunikationsmittel und Verkaufsinstrument. Aus einer anderen Perspektive betrachtet, ist es eine lukrative Jobmöglichkeit für ein Nebeneinkommen. Damit das gelingt, bedarf es allerdings ein bisschen mehr, als nur fleißig in die Tasten zu hauen.

Mit Worten überzeugen will gelernt sein

Copywriting MBA

Die Definitionen zum Wort "Copywriting" zeigen, dass mehr als nur Schreibfertigkeiten erforderlich sind, um zielführende Werbetexte zu schreiben. Empathie und Verständnis der Zielgruppe sowie Kreativität sind weitere Kriterien. Reicht das bereits aus? Nein. Erfahrungen zeigen, dass zu einer erfolgversprechenden Copywriting-Ausbildung auch Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Markenverständnis, Marketingfertigkeiten und analytisches Denken erforderlich sind.

Es gibt viele Wege, sich diese Fähigkeiten zu erarbeiten. Ein besonders effizienter Weg ist, per Online-Schulung von Max Längsfeld und Kai Gerrit Krause das Copywriting zu lernen. Der Grund dafür ist einfach: Die beiden Gründer von Copywriting MBA waren und sind selbst Copywriter. Sie wissen daher ganz genau, worauf es ankommt und können so anderen zielführend dabei helfen, sich mit dem Verfassen von Werbetexten eine Selbstständigkeit aufzubauen. Konzipiert ist der einjährige Online-Lehrgang als Gruppen-Coaching-Programm mit Erfolgsgarantie.

Erfahrungen mit Copywriting MBA: ein Versprechen

Max Längsfeld und Kai Gerrit Krause erachten gemeinsam mit ihrem Team das Copywriting als kreative Tätigkeit und vielversprechende Einnahmequelle. Um es anderen zu vermitteln, haben sie ihre persönlichen Erfahrungen in diesem Bereich in ein effektives System transformiert. Kontinuierlich haben die ambitionierten Jungunternehmer ihren Ansatz optimiert, um sicherzustellen, dass Menschen, mit durchschnittlich nur einer Stunde Aufwand pro Tag und damit sieben Stunden pro Woche, in den nächsten drei Monaten ein solides Nebeneinkommen erzielen können.

Dabei ist beachtenswert, dass Copywriting MBA nicht nur ein Kurs ist, sondern ein umfassendes System, mit dem sich die Erfolgschancen der Teilnehmer maximieren. Dadurch distanziert es sich von dubiosen Get-rich-quick-Schemata, die oft nur die Schulenden reich machen. Vielmehr verfolgt die in Düsseldorf ansitzende GmbH einen nachhaltigen Ansatz, der auf kontinuierlicher Verbesserung sowie direkter Anwendung beruht.

Ohne Netzwerk ist Copywriting schwierig

Copywriting MBA

Ein bedeutsamer Standpfeiler der Schulung von Copywriting MBA ist das Netzwerk. Mit Werbetexten ein gutes Einkommen zu generieren, ist keine One-Man-Show. Aus diesem Grund setzt das Programm auf eine ganzheitliche Hilfestellung, die weit über das eigentliche Schreiben hinausgeht. Als besonders hilfreich haben sich in diesem Zusammenhang laut der Teilnehmenden drei Elemente erwiesen: die Struktur der Kursvideos, das Feedback inklusive Live Calls und die Community der Copywriter. Sie stellen die Weichen, das erlernte Wissen tatsächlich umsetzen zu können und damit erfolgreich zu sein. Auch hieran zeigt sich deutlich, dass es schwierig – wenn nicht fast unmöglich – ist, das Geschäftsmodell Copywriting komplett in Eigenregie lukrativ umzusetzen.

Die Bilanz: "Copywriting MBA"-Kosten und -Nutzen

Das Schulungsprogramm von Max Längsfeld und Kai Gerrit Krause beweist, dass Copywriting nicht nur eine kreative Leidenschaft ist, sondern ebenso eine solide Einnahmequelle darstellt. Mit dem richtigen System und Engagement kann man per Nebenjob und geringem Zeitaufwand pro Tag in den nächsten Monaten ein erhebliches Zusatzeinkommen generieren. Damit zahlen sich die "Copywriting MBA"-Kosten definitiv aus.

Doch das Finanzielle ist nur ein Aspekt. Mit dem Verfassen von Werbetexten eröffnet sich die faszinierende Welt des Schreibens. Die Kursteilnehmer erhalten wertvolles und breit anwendbares Wissen, welches ihr weiteres Berufsleben und sogar ihr Privatleben beeinflusst. Immerhin lassen sich Schulungen wie diese zur Persönlichkeitsentwicklung einsetzen, welche durch den breit gefächerten Lerneffekt unterstützt wird.

Genau das zeigen auch die Erfahrungen zu Copywriting MBA. Der Schweizer Teilnehmer Andrej beispielsweise zog mit Stringenz und Genauigkeit die Schulung durch. Innerhalb von vier Monaten bescherte ihm das schon fünfstellige Umsätze. Sein persönlicher Tipp zu diesem Mentoring ist: "Ich würde sagen, mach es einfach. Versuch es einfach."


Impressum
Copywriting MBA GmbH

Königsallee 27

40212 Düsseldorf

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